Über uns

Das Braunschweiger IT-Unternehmen komola kreiert aus den Komponenten Kreativität, Innovationsgeist und Know-How einzigartige und fortschrittliche Produkte. Neben Aufgabenfeldern wie Webentwicklung, Internetgestaltung und Auftragsarbeit – besonders für mittelständische Unternehmen – entwickeln und vertreiben unsere Mitarbeiter das innovative Foto-System "PrismaBox", das Fotografen beim Verwalten, Präsentieren und Verkaufen von Fotos unterstützt. Ursprünglich durch Sebastian Hoitz und Thomas Schaaf im Dezember 2008 gegründet, konnte sich komola durch stabiles Wachstum im Jahr 2011 um Claas Lange in der Entwicklung, im Jahr 2012 durch Nils Glanz im Vertrieb und im Jahr 2013 durch Janina Starke in der Öffentlichkeitsarbeit vergrößern. Was uns neben unseren Leistungen noch hervorhebt:
  • Jüngste Unternehmer Braunschweigs
  • Partner im größten öffentlichen WLAN Netzwerk Deutschlands
  • Gewinner Hackathon Amsterdam 2011
  • Seedcamp New York
  • Gewinner beim ConventionCamp Hannover 2012
  • Aussteller auf der Photokina 2012, 2014 & 2016

Events und Konferenzen

Im April 2011 waren wir auf der The Next Web conference und nahmen beim Hackathon mit unserem Projekt emailtox teil. Die Idee war eine Alternative zu Gravatar, das nur von sehr computeraffinen Menschen genutzt wird. Es wurde für eine E-Mail Adresse ein Benutzerbild aus Quellen wie Facebook, Twitter und Gravatar ausgelesen.

Jobs

Erfahre auf unserer Jobs Seite, welche offenen Stellen wir haben und was es einzigartig macht, bei komola zu arbeiten.

Presse

Eventfotografie neu definiert – durch die PrismaBox "Ein neuer Trend bahnt sich in der Eventfotografie an: Mit der Prismabox können Bilder während des Shootings gleich projiziert, auf einem Tablet ausgesucht und Kopien davon bestellt werden. Das alles in Livetime. Die Primabox wird heute und morgen an den L+B Solution Days live demonstriert. Hingehen lohnt sich" (fotointern.ch, 06.12.2012) zum Artikel

Partner

Das Team

finalsebbw

Sebastian Hoitz

Entwickler
finalthomasbw

Thomas Schaaf

Entwickler
finalclaasbw

Claas Lange

Entwickler